Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Link Us Zum Portal Zur Startseite

Forum-nbz-ostend » Rund ums Forum » Wie funktioniert das? » Lebendiges Forum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alwine
Administrator




Dabei seit: 19 Mar, 2020
Beiträge: 177

smile Lebendiges Forum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Eltern,

als ich dieses Forum gebastelt habe standen dahinter drei Gedanken:


  1. Es sollte eine Informationsplattform speziell für euch werden
  2. Es sollte eine Möglichkeit sein, mit euch und auch den Kindern direkt in Kontakt zu bleiben
  3. Es sollte einen geschützten Rahmen bieten, in dem ihr Gedanken und Ideen austauschen könnt


Den ersten Punkt hätten wir auch einfach über die Homepage regeln können; auch die Clips und Vorschläge an die Kinder hätte ich dort einbinden können, wenn auch mit einem nicht ganz so guten Gefühl.

Entscheidend war also der dritte Punkt: Eine Art virtuelles Nachbarschaftszentrum zu schaffen, in dem man sich entweder im offenen Bereich zu Gesprächen treffen kann, oder auch in den Gruppenräumen zu Gesprächen und Themen, die nur diese Gruppe betreffen. Und keine (Internet-)Passanten, die dabei zuhören.

Nun bemühen wir vom Team uns hier, das für euch möglich zu machen. Allerdings fische ich zur Zeit ziemlich im Trüben, was genau euch eigentlich interessiert, was ihr euch wünschen würdet, was ihr für die Kinderbeschäftigung daheim habt (worauf ich also meine Vorschläge ausrichten kann), welche Themen euch gerade bewegen... Und einen Austausch der Eltern untereinander sehe ich zur Zeit auch noch nicht, dabei hat bestimmt jede/r von euch schon richtig gute Tipps und Ideen entwickelt die für andere eine tolle Anregung wären. Und wäre es nicht gerade in diesen schrägen Zeiten toll, wenn man sich unter anderen Eltern in der gleichen Situation auch mal einfach ausjammern und Mut machen könnte?

Deshalb meine Bitte an euch: Helft mir doch ein wenig, dieses Forum hier zu beleben. Sei es mit Wünschen, oder auch mit Beiträgen oder einfach nur kleinen Gesprächen. Macht andere Eltern aus den Gruppen, mit denen ihr vielleicht noch in Kontakt seid, auf die Möglichkeit aufmerksam. Oder lasst einfach mal ein kleines Lebenszeichen hier, viele würden sich bestimmt freuen.

In diesem Sinne: Ich hoffe, wir lesen uns! smile smile

04 Apr, 2020 13:30 17 Alwine ist offline Email an Alwine senden Beiträge von Alwine suchen Nehmen Sie Alwine in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum-nbz-ostend » Rund ums Forum » Wie funktioniert das? » Lebendiges Forum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 7 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 1
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH